Feuerwehr Fiefbergen ist nun online unter www.ff-fiefbergen.de

Veröffentlicht am 15.02.2013

1954 Stunden haben die Brandschützer im letzten Jahr ehrenamtlich Dienst geleistet. Seit dem letzten Jahr ist die Feuerwehr Fiefbergen auch im Internet präsent. Unter www.ff-fiefbergen.de präsentieren die Brandschützer ihre Wehr.

Die Funkgeräte in den Fahrzeugen und die Handfunkgeräte werden in den nächsten Jahren auf Digitaltechnik umgestellt. Die Gemeinde Fiefbergen stellte dafür 17.500 Euro in den Haushalt ein. Für die gemeinsam mit den Wehren aus Wisch, Barsbek und Krokau betriebene Jugendwehr WiBaFKo berichtete Jugendgruppenleiter Tim-Luka Neurath aus Krokau über die im letzen Jahr durchgeführten Aktivitäten. Die 23 Mitglieder der WiBaFKo, von denen vier Jungs und ein Mädchen aus Fiefbergen kommen, haben im letzten Jahr beim Feuerwehrmarsch in Lohe-Rischelshof, Dithmarschen, den ersten Platz belegt. Den gewonnen Pokal zeigte Neurath voller Stolz.

Den Erlös aus der durchgeführten Schrottsammelaktion verwendeten die Nachwuchsbrandschützer zum Erwerb eines neuen Feuerwehrzeltes. In 2013 steht die Abnahme der Leistungsspange auf dem Plan. Wehrführer Udo Schröder-Kantim beförderte anschließend Marvin Rethwisch zum Oberfeuerwehrmann, Mike Rethwisch zum Hauptfeuerwehrmann und Thorsten Wetzel zum Löschmeister. Mit einer Dienstbeteiligung von 100% wurde Mike Rethwisch auch zum als Feuerwehrmann des Jahres ausgezeichnet.

(von links) Thorsten Wetzel wurde zum Löschmeister befördert. Marvin Rethwisch darf sich Oberfeuerwehrmann nennen und Mike Rethwisch konnte sich neben der Beförderung zum Hauptfeuerwehrmann auch noch über die Auszeichnung „Feuerwehrmann des Jahres“ freuen.